![]() |
|

RE: Vereinsmeisterschaft Sa, 4.06.11
in Termine / Treffen 29.05.2011 21:02von Stefan Stumpp • 359 Beiträge
Leider kann ich ohne Flieger nicht teilnehmen
Aber vielleicht könnte ich ohne offizielle Wertung mit dem Heli mitfliegen. Damit ich wenigstens dabei war
Mit der Zeit ganz normal und jede Landung muss eine Autorotoationslandung von mindestens 80m (?) sein. Punkte von der Nasenspitze gemessen und abgezogen, wie üblich.
Elektro ist es, und die Landung ist im Segeln.
Wäre das möglich oder hätte jemand etwas dagegen?

in Termine / Treffen 30.05.2011 12:25von Oli • 1.072 Beiträge
Also Stefan, das tut mir echt leid, wir machen ja schon sehr wenig Einschränkungen, aber ein Flächenflieger sollte es schon sein.
Außerdem würde ein Hubschrauber den Wettbewerbsablauf stören. Ich hoffe auf Dein Verständnis!
Aber damit Du dabei sein kannst, hätte ich Dir eine sehr wichtige und unbedingt erforderliche Funktion bei unserer Vereinsmeisterschaft.
Und zwar als Zeitnehmer! Von denen haben wir in der Regel immer zu wenige. Ich denke da wird es Dir nicht langweilig und Du bist mitten im Geschehen.
Gruß
Oli
Immer wieder günstige 35MHz-Empfänger und Flugmodelle zu verkaufen !!!

in Termine / Treffen 30.05.2011 12:36von Oli • 1.072 Beiträge
Noch ein Wort zu den Teilnahmeberechtigten.
Also mitfliegen darf jeder, der Mitglied im Verein ist oder als Gastpilot daran teilnehmen möchte. Es ist eine offene Meisterschaft.
Bei einem Elektrosegelflugzeug versteht man im Allgemeinen, dass es sich um ein Flächenmodell ohne Fahrwerk handelt. Ausgenommen sind auch 3D oder Schockflyer (mit und) ohne Fahrwerk!!! Reine Segelflugzeuge mit Elektroantrieb und einem Rad bzw. Fahrwerk sind jedoch zugelassen.
Auch sind weder die Spannweite noch das Gewicht vorgeschrieben. Allerdings gemäß Platzordnung nicht über 5 Kilogramm! Desweiteren kann bei jedem Durchgang das Modell gewechselt werden. (Ob sinnvoll oder nicht!) Wenn man es ganz genau nehmen will, kann jedes Motormodell das etwas Segeln kann, kein Fahrwerk besitzt und der Motor sich bei der Landung nicht dreht, mitmachen.
Ich denke jetzt sollte es klar sein!
Oli

in Termine / Treffen 04.06.2011 17:58von Oli • 1.072 Beiträge
Leider waren es dieses Jahr sehr wenige Teilnehmer.
Ich hoffe es lag nicht am Termin.
Und das Wetter hat auch noch gerade so gepasst.
Trotz allem haben wir aber auch in 2011 wieder eine Wertung Zustande bekommen. Im Anhang seht Ihr die Teilnehmer mit den Wettbewerbsdaten.
Oli
Dateianlage: Angefügte Bilder:

|
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
3464
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |