#1

Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 09:16
von Andi • 685 Beiträge

Hallo zusammen,

ich erlaube mir an dieser Stelle mal eine Frage zum Mähen. Ich fahre derzeit dreimal pro Woche (Mi., Fr., Sa.) nach Spaichingen, was meine zeitliche Planung aufgrund diverser anderer Verpflichtungen schon beeinträchtigt. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich meinen Verpflichtungen im Verein nachkommen. Beispiel von heute: Wir bekommen um 19h Besuch zum Abendessen. Das heisst, ich gehe um 18h zum Mähen (bin heute natürlich da) und verschwinde dann sofort wieder. Eventuell reicht es mir vorher kurz um Fliegen, aber das muss man mal sehen.
Daher meine Frage, ob das freitägliche Mähen nicht auch auf den Mittwoch verlegt werden könnte ? Diesen Tag habe ich eigentlich immer fest eingeplant (auch rechtzeitig als abwesend im Büro), somit könnte ich mittwochs (fast) immer helfen und der Freitag wäre normaler Flugmittag/-abend bei dem es egal ist wenn man mal fehlt. Von der Uhrzeit spielt es ja keine Rolle, denn wir fangen ja auch freitags nicht bereits um 15h sondern auch erst um 18h an zu mähen. Das würde vielleicht auch Eure Zeitplanung etwas entspannen ?

Bitte gebt doch mal Bescheid, wie Ihr das seht !

ABER: unabhängig vom Termin wäre es nett, wenn beim Mähen nicht immer die gleichen Gesichter zu sehen wären

Viele Grüße
Andi


************************
auf auf ... und davon

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 10:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 11:27
von Christoph • 361 Beiträge

Also mir ist es eigentlich egal ob wir am Freitag oder am Mittwoch mähen, statistisch gesehen müsste es Mittwochs genau so oft regnen wie Freitags!


*`'~,.,~'`'~,.,~'`'~,.,~'SchrankAufDasFeuer`'~,.,~'`'~,LaLaLa,.,~'`'~.,~'`'~,.,'SchrankAufDasFeuer,.,~'`'~~'`'~,.,~'*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 11:51
von Felix • 567 Beiträge

Hallo Andi,

leider halte ich von dem Vorschlag nicht wirklich viel.

Die Vereinsaktivitäten auf den Terminplan von einem Einzelnen ab zu stimmen, dass kann es ja nicht sein und den perfekten Termin wird man wohl nicht finden egal wann und wie!!

Wenn ich mich noch recht entsinne, dann wurde der Freitag als Mäh- und Flugnachmittag gewählt weil wir uns an diesem Tag schon gegen 18:00 Uhr treffen können, was Mittwochs seltener möglich ist. Deshalb öffnet die Werkstatt Mittwochs auch immer erst gegen 18:30 Uhr

Weil die Tage jetzt auch wieder kürzer werden, kommt uns die halbe Stunde die wir am Freitag früher mähen können natürlich auch entgegen!

Ich denke Grundsätzlich können immer anderweitige Aktivitäten dazwischen kommen, wo man halt mal nicht kommen kann. Dafür wird bei uns auch keiner an den Pranger gestellt. Vielmehr gebe ich Dir mit Deinem letzten Satz recht..........das sich nicht immer nur die Gleichen 2, 3, 4 Gesichter zum Mähen blicken lassen. Was in der letzten Zeit vermehrt der Fall war. Der Platz wird ja durchaus noch von mehreren Piloten genutzt.


Gruß Felix


PS: Befürchte duch die Änderung das der Freitag als Flugtag dann ganz entfällt und der Mittwoch entsprechend gekürzt wird


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 11:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 12:04
von Andi • 685 Beiträge

Hallo Felix,

ja, natürlich kann man sich nicht nur nach einem richten. Das soll so auch nicht verstanden sein. Eben wegen der schwachen Unterstützung am Freitag wollte ich das zur Diskussion stellen, um vielleicht doch eine stärkere Beteiligung zu erreichen. Ich habe jedenfalls freitags ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht komme da ja der Aufwand bei Oli noch größer ist. Er muß ja immerhin auch den Mäher verladen, putzen, ... und hin und herfahren ! Und wenn dann nur zwei da sind, muß jeder immerhin 30min. schwitzen.

... bis später beim Mähen

Grüße
Andi


************************
auf auf ... und davon

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 12:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 12:52
von Andi • 685 Beiträge

Zitat von Felix
PS: Befürchte duch die Änderung das der Freitag als Flugtag dann ganz entfällt und der Mittwoch entsprechend gekürzt wird


also diejenigen, die dann bisher am Freitag nicht fliegen, fliegen dann künftig nicht am Mittwoch

Grüße
Andi


************************
auf auf ... und davon

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 13:07
von Felix • 567 Beiträge

@ Andi :Konfuzius sagt...... Es wir nicht der Wochentag gescheut, sonden die mit dem Mähen verbundene Arbeit......

Wobei ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen darf.................ich bin heute Abend noch einkaufstechnisch unterwegs und weiß noch nicht ob es mir zeitlich reicht .........Aber ich gebe alles!!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 13:18
von Andi • 685 Beiträge

also diejenigen, die dann bisher am Freitag nicht MÄHEN, MÄHEN dann künftig nicht am Mittwoch


OK, Spaß beiseite. Wenn künftig am Freitag mehr Helfer kommen kann es natürlich so bleiben wie bisher !

Also, frisch ans Werk !

Grüße
Andi


************************
auf auf ... und davon

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 16:16
von Alexander • 96 Beiträge

Komme ab sofort auch öfter


Sicheres Auftreten trotz völliger Inkompetenz!

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 18:07
von Oli • 1.072 Beiträge


Hallo zusammen,

ich persönlich würde den Freitag als Mähtag gerne belassen. Natürlich ist es immer schwierig mit den Terminen.
Auf der anderen Seite könnten wir auch einen Mähplan erstellen bei dem jeder feste Termine hat und die dann auch wahr genommen werden müssen. Einen Termin mit jemandem anderen tauschen sollte dann natürlich auch möglich sein.
Bisher wollte ich das nicht, weil dann sicher die Streiterei los geht wer an welchem Tag mähen darf und wer nicht.
Mir wäre lieber das Ganze würde sich ohne feste Einteilung regeln lassen und es würde sich jeder am Mähen beteiligen, der auch zum Fliegen kommt. Egal ob er dreimal die Woche fliegt oder nur dreimal im Jahr.

Oli


Immer wieder günstige 35MHz-Empfänger und Flugmodelle zu verkaufen !!!

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 18:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Mähen am Freitag ?

in Flugplatz 29.07.2011 19:55
von Andi • 685 Beiträge

eine Einteilung kannst Du kaum machen. Lassen wir es also auf Freitag und hoffen, daß sich wieder mehr Leute beteiligen. Schließlich lebt erst davon ein Verein.

Grüße
Andi


************************
auf auf ... und davon

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oberlix80
Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 3464 Beiträge.