#1

FPV - Projekt mit der FunCub

in Projekte 04.01.2012 18:47
von Uwe • 156 Beiträge

Es ist soweit....es hat mich einfach zu sehr gereizt das Thema FPV anzugehen. Nach langer Recherche in den Foren und Webshops habe ich mich mit ein paar Komponenten eingedeckt, die meiner Meinung nach für jeden erschwinglich sind und sehr gut funktionieren.
Das Set besteht aus einer 720p HD Kamera, einem 5,8Ghz Sender, dem dazugehörigen Empfänger und einer Pan Tilt Vorrichtung, die ich aber bislang noch nicht in Betrieb habe. Dazu gabs dann noch ne Fatshark Videobrille ;-)

Der Empfänger hat noch nen 2ten AV Ausgang, so dass ich dann mit dem Laptop und dem Videograbber Videos aufzeichnen kann....Da bin ich dann schon ganz heiss drauf mal Eure Modelle auch inder Luft zu filmen...wenn Ihr wollt ;-)

Klar kann man sich hier wieder mit dem absoluten High End Zeugs eindecken. Aber da ist man dann schnell mal im vierstelligen Bereich unterwegs.
Die lieben Freunde aus China sind auch hier wieder unschlagbar günstig und sind in Punkto Leistungsfähigkeit der Komponenten absolut super.
Ich habe auf Youtube mal nen Teaser eingestellt (also bei SchlumpfTV). Da könnt Ihr die Komponenten und die Einbaulage schon mal in Augenschein nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=KUELkHZuo...=1&feature=plcp

Das Ganze ist dermassen simpel, dass man hier keine besonderen Kenntnisse braucht....(ausser, dass man nicht hinter einer Patchantenne rumfliegt, denn dann wars das mit dem Downlink ;-)))) Die hat aber den großen Vorteil, dass durch die Richtwirkung auch deutlich bessere Reichweiten erzielt werden können. Bei 5,8GHz braucht man dann aber auf jeden Fall "Sichtkontakt". Den ersten Flug habe ich gestern schon hinter mich gebracht....leider ohne Beweis....soviel sei aber gesagt.....da brauchst anschliessend kein Bier mehr wenn dirs duselig werden soll......Aber dermassen GEIL!!!!

Wenns nur schon Frühjahr wäre....;-)


Am besten wächst Balsaholz wenn man es mit 160km/h in den Boden pflanzt.... ;-)

nach oben springen

#2

RE: FPV - Projekt mit der FunCub

in Projekte 05.01.2012 17:04
von Andi • 685 Beiträge

coole Sache ! wir brauchen noch viele Videos für die Feier zu unserem Vereinsjubiläum ! bin mal gespannt ...

Grüße
Andi


auf auf ... und davon

nach oben springen

#3

RE: FPV - Projekt mit der FunCub

in Projekte 06.01.2012 14:05
von Oli • 1.072 Beiträge


Na das ist ganz einfach, wenn Modelle und Piloten auf dem Flugplatz sind, gibt es natürlich auch Video`s!!!


Immer wieder günstige 35MHz-Empfänger und Flugmodelle zu verkaufen !!!

nach oben springen

#4

RE: FPV - Projekt mit der FunCub

in Projekte 06.01.2012 17:15
von Uwe • 156 Beiträge

Soooo ischt es... :-)))))


Am besten wächst Balsaholz wenn man es mit 160km/h in den Boden pflanzt.... ;-)

nach oben springen

#5

RE: FPV - Projekt mit der FunCub

in Projekte 19.03.2012 20:35
von Andi • 685 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oberlix80
Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 3464 Beiträge.