Hallo zusammen,
nach einer doch etwas längeren Bauabstinenz möchte ich mich hier wieder mit einem neuen Projekt zurückmelden.
Die Entscheidung hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, aber nach längem hin und her, auf und ab, vor und zurück, habe ich mich endlich durchringen können.
Es wurde ein “Kobold“ ……… aber nicht der von Vorwerk
Für die die es interessiert, werde ich in der nächsten Zeit mal etwas über den Aufbau und das Drumherum des Helis berichten.
Also bis denne
more coming soon………..
Hallo zusammen,
so nun ist es endlich soweit und ich kann euch die ersten Fotos präsentieren.
Der Inhalt des Baukastens macht soweit eigentlich einen sehr guten Eindruck. Alle Teile sind sehr sauber verpackt!
Anders als in einigen Nachbarforen sind bei mir die CFK.Teile in Ordnung und die Haube sowie Heckrohr einwandfrei lackiert. Die gefrästen Alu-Teile machen durch die Verpackung gesehen einen sehr hochwertigen Eindruck. Mal sehen ob sich das auch bestätigt wenn ich die Teile zum Aufbau in der Hand habe.
Also bis denne
more coming soon………..
Hallo zusammen,
nach der Sichtung des Baukastens habe ich mich an den Aufbau gemacht. Natürlich wie in der Anleitung beschrieben!!
Entgratung der CFK Teile und meine dabei schwarz gewordenen Finger , Montage der Akkuauflage und Zusammenbau des Chassis mit Landegestell.
Die Teile sind soweit passgenau und sehr gut verarbeitet.
Bisher kann ich absolut nicht klagen!
Also bis denne
more coming soon…….
Hallo zusammen,
im nächsten Bauabschnitt werden Getriebe, Motor-Aufnahmeplatte, Rotorkopf, DFC Anlenkung und Taumelscheibe montiert bzw. demontiert und wieder zusammengesetzt.
Tipp: Es empfiehlt sich alle vom Hersteller vormontierten Baugruppen nochmals auseinander zu nehmen. Dies gilt eigentlich für jeden Helibausatz, egal von welchem Hersteller!
In meinem Fall war ein Axiallager im Rotorkopf falsch zusammengebaut. Und für Metal mit Metal Verbindungen wurde vom Hersteller ein hochfestes Loctite verwendet.
Also Bis denne
more coming soon……
Hallo zusammen,
laaaaaaaaaaaaange schon fast zu lange hat es gedauert……. Sorry noch mal dafür……..aber jetzt geht es hier endlich mal wieder voran!!!
Das Chassis wurde mit der Getriebestufe und dem Rotorkopf verschraubt. Besonderheiten oder Kritikpunkte gab es dabei eigentlich keine. Nach Anleitung vorgegangen und alle Teile passten zusammen!
Bevor der Motor mit der Motorhalterung verschraubt wird, muss am Motor die Welle mit dem Dremel auf Maß 28,5mm gekürzt werden. Der Akkuschutz wäre sonst im Weg!
Als letztes wird die Riemenscheibe montiert. Das Aufbringen einer kleinen Fläche am Ende der Motorwelle mit einer Diamantfeile zuvor ist Pflicht. Die Riemenscheibe würde sonst bei den auftretenden Belastungen einfach durchdrehen.
Also bis denne………
more comming soon………….(und wird definitiv nicht mehr so lange dauern)
Hallo zusammen,
jaaaaaaa ich weiß langsam zieht es sich wie ein Kaugummi , aber ich habe wieder ein paar neue Fotos für euch!
Also, wann geht’s weiter ……….JETZT
Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit mal gefragt wie ich meinen Kobold denn so ausstatten werde. Hier mal ein kleiner Blick in den Gemischtwarenladen!
Bis denne…….
more comming ….. noch dieses Wochenende
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 604
Themen
und
3464
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |