Fertigung einer Kabinenhaube aus GFK in eigener Form
in Projekte
09.01.2011 11:29
von
Felix
• 567 Beiträge
Hallo zusammen,
der Weihnachtsurlaub ist so gut wie rum ........ das Sofa wurde schwer abgenutzt und der Fernseher lief mehr als einmal heiß ......so ist es jetzt endlich mal wieder an der Zeit sich aufzuraffen und in der Werkstatt was zu machen.
Habe meinem Super Soarmaster (Voll GFK/CFK Modell) eine neue GFK Haube spendiert. Die alte Haube war aus Kohle und hat beim Empfang des 2,4 Giga Systems wahrscheinlich die größten Probleme veruhrsacht. Da der Kontakt mit dem slowenischen Hersteller des Modells nicht grader der Bringer war, habe ich mich dazu entschieden, selber eine Haube herzustellen. Anbei ein paar Bilder von der Fertigung der Haube!
Ob sich der Empfang jetzt gebessert hat, muss noch getestet werden. Werde euch auf dem laufenden halten.
RE: Fertigung einer Kabinenhaube aus GFK in eigener Form
in Projekte
09.01.2011 12:53
von
Markus
• 34 Beiträge
Hi Felix, seh ich das richtig, Du hast die Haube auf dem Rumpf abgeformt ? Gute Idee ! Hast Du was dazwischengelegt, ansonsten hätte ich die Gefahr bestanden, daß Du mit dem Harz die Haube dauerhaft mit dem Rumpf verklebst ? Sieht sehr gut aus, wirst sehen, daß dadurch der Empfang deutlich besser wird. Ich weiß ja, Du kannst, wenn Du nur willst. Du willst nur nicht so oft.... *duckundweg
Gruß Markus
M-LINK kann´s.
zuletzt bearbeitet 15.01.2011 20:12 |
nach oben springen
in Projekte
15.01.2011 12:04
von
Felix
• 567 Beiträge
@ Markus: Hab erst ein bisschen rum getüftelt bis ich auf die Idee gekommen bin, Frischhaltefolie über die Haube und den Rumpf zu spannen , siehe Foto!
in Projekte
16.08.2012 08:59
von
Andi
• 685 Beiträge
Danke Felix, werde ich zwangsweise jetzt probieren. Meine Haube des Cappuccino liegt irgendwo zwischen Gunningen, Seitingen und dem Karpfen. Glücklicherweise passt die von Kurt und der ist derzeit im Urlaub